09. Juni 2018
Laut FAZ haben dieses Jahr 10% der Viertklässler weder ihre erste oder zweite Wahl auf einem Gymnasium bekommen. Lesen Sie hierzu folgenden Artikel. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-jeder-zehnte-schulwunsch-bleibt-unerfuellt-15626594.html Glücklicherweise haben einige Kinder aus dem Europaviertel, dem Gallus, dem Rebstock und anderen westlichen Stadtteilen Frankfurts einen Platz auf dem neuen Gymnasium West am Römerhof bekommen.
04. Mai 2018
Ich war neulich bei der OBR2 Sitzung dabei und kann folgendes über Gymnasium West berichten. Die Leiterin der Planungsgruppe für das neue Gymnasium am Römerhof, Judith Prager, hat unter TOP2 ausführlich über die Entwicklung der neuen Schule informiert. Es werden zwei Bauabschnitte geben. Im Bauabschnitt 1 werden 3 Schulgebäude hinter dem Bowlingzentrum am Römerhof entstehen. Diese Phase soll ca. 3 Jahre dauern und ist für die 5. bis 7. Klassen gedacht. Die 3 Schulgebäude sind...
19. Februar 2018
Der Stadtelternbeirat Frankfurt am Main veranstaltet einen Informationsabend für Viertklässler-Eltern und Interessierte zum „Übergang von der 4. zur 5. Klasse“. Datum & Ort: Montag, den 19. Februar um 19.00 Uhr Friedrich-List-Schule Heusingerstr. 14, Frankfurt-Nied Anmeldung: Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen@steb-ffm.de
18. Februar 2018
Das neue Gymnasium Römerhof hat mittlerweile auch eine Homepage. Diese finden Sie unter folgendem Link: https://gymnasium-roemerhof.de/
29. Januar 2018
Am gestrigen Abend wurde das neue Gymnasium am Römerhof von der Leiterin der Planungsgruppe, Judith Prager, vorgestellt. Es gab reges Interesse von den Eltern in der Aula des Goethe-Gymnasiums. Zumal das geplante Gymnasium ausführlich in der Presse am Wochenende erwähnt wurde. Bisher hat das Profil der neuen Schule gefehlt, aber jetzt steht fest, dass Spanisch als erste Fremdsprache angeboten wird und gleichzeitig eine bilinguale Spanisch-klasse ab der 7. Klasse möglich wird. Wer mehr...
05. November 2017
Das Gymnasium West wurde bereits im neuen Schulentwicklungsplan aufgenommen und die Container sind für das kommende Schuljahr 2018/19 gesichert laut Bildungsdezernentin Sylvia Weber. Siehe Artikel in der FR Online.
03. September 2017
Am 31.08.2017 veröffentlichte die Frankfurter Rundschau einen Artikel (hier) der u.a. informiert, dass bereits ab dem kommenden Schuljahr in unserer Region ein neues Gymnasium entsteht!
25. März 2017
Der folgende FNP Artikel verweist neben geplanten Wohnungen am Rebstock (Gelände des VGF Busdepots) auch auf den Bau einer weiterführenden Schule (Gelände des Polizeisportvereins). Voraussichtliche Bauphase scheint 2020 bis 2025 zu sein.
17. Februar 2017
Unter diesem Link finden Sie einen Artikel der Frankfurter Rundschau zum Umzug des Gymnasium Nied.
06. Februar 2017
Unser Treffen mit der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Ortsbeirat 2, resultierte in einem Antrag an den Magistrat zur Prüfung ob das VGF-Gelände (Busdepot - Am Römerhof) als möglicher Standort in Frage kommt!

Mehr anzeigen